Was befand sich in der Holztruhe und was war die gute Tat?

Am letzten Schultag im Juno, beim Aviso zu den Festivitäten, ersuchte ich die Gemeinschaft, mich bei einer Spendensammlung für den Verein LICHT INS DUNKEL zu unterstützen. Im Herbst wurde mir dann in einer wunderschönen, braunen Holztruhe der „Schatz“ überreicht. Wie Dagobert Duck zählte ich die Kreuzer und kam auf gerundete 1.000 Taler. In der Truhe war also Geld, viel Geld und damit machten mir die Kolleginnen und Kollegen die größte Freude.
Nun kam es zur Spendenentscheidung.
Beim Durchblättern der Website von LICHT INS DUNKEL wurde mir rasch klar, dass ich diesen Betrag dem Ernst-Wolfram-Marboe-Soforthilfefonds zur Verfügung stellen wollte. Er bietet eine schnelle, unbürokratische Hilfe für Familien mit Kindern in Not. Es war dies mein erster Kontakt mit dem Verein.
Sofort fühlte ich mich bei all meinen Anfragen sehr gut aufgehoben und bestens informiert und was mir besonders wichtig war: Unsere Spende floss in eine ganz konkrete Lebensgeschichte und einen Behelf, mit dem die Lebenssituation für „unser“ Kind in einem wichtigen Bereich verbessert werden konnte.

Ich bedanke mich recht herzlich bei Frau Schwarz (LICHT INS DUNKEL) und beim ELgym-Team.

Spende

Go to Top