Das ELgym
wünscht allen
Kandidat:Innen
VIEL ERFOLG
bei der schriftlichen Reifeprüfung

Eine Friedensbotschaft im Kontext der christlich-islamischen Fastenzeit 2024

Derzeit begehen viele Christen und Muslime weltweit die Fastenzeit. Eine Zeit des friedlichen Miteinanders, der Solidarität, der Selbstprüfung und der eigenen Weiterentwicklung. Die interreligiöse Arbeitsgruppe im Ella-Lingens-Gymnasium nimmt diese Zeit als Anlass, um uns selbst und unsere Mitmenschen zum Guten zu ermutigen und uns sowohl charakterlich als auch gemeinschaftlich zu verbessern.
In diesen von Kriegen und von Umweltkatastrophen bedrohten Zeiten, hat der Geist des Miteinanders einen besonderen Stellenwert für alle Menschen und alle Geschöpfe auf dieser Erde. Es verbindet uns alle die Hoffnung auf Frieden und auf ein - auch zukünftig - lebenswertes Leben für alle Geschöpfe auf dieser Erde.
Möge der Geist des Miteinanders während dieser Fastenzeit unsere Bemühungen für eine friedlichere Welt verstärken. Mögen alle Menschen in dieser Zeit und in allen Folgezeiten das Beste erhalten und im besten Zustand bleiben.

Interreligiöse Arbeitsgruppe: Driss Tabaalite, Carina Unterberger, Stanislaw Smerda, Gabor Krizner, Georg Winkler

Frieden

Go to Top