Die Schulgemeinschaft
des Ella Lingens Gymnasiums wünscht

ERHOLSAME OSTERFERIEN

Dialogveranstaltung im Wahlpflichtfach Deutsch

Der Auftakt für unseren neuen Film war am 11.11.2019 eine Dialogveranstaltung des FC Gloria (Frauen Vernetzung Film), eines Vereins, in dem sich Frauen aus verschiedenen Bereichen der Filmbranche vernetzt haben.
Krisztina Kerekes (Regisseurin und Kamerafrau) hat den SchülerInnen einen Einblick in die verschiedenen Berufsfelder gegeben, die sich im Zusammenhang mit „Film“ eröffnen. Im Anschluss daran war das Handy einmal ausnahmsweise erlaubt: Die SchülerInnen hatten 40 Minuten Zeit, selbst einen kurzen Film zu drehen. Die Ergebnisse waren beachtlich und lassen auf mehr hoffen …

Mag. Andrea Panhofer

WPF Deutsch

WPF Deutsch

WPF Deutsch

WPF Deutsch

WPF Deutsch

WPF Deutsch

Go to Top