Beuteilungskonferenz

Dienstag, 28. Jänner 2020

Unterrichtsschluss um 11:45 Uhr, NBT entfällt

Erlebnistage der 3B am 14. und 15. Oktober

KB Hermanky und Frau Prof. Lämmermayer waren mit der 3B am Hochwechsel.

Gestartet im Nebel über Wien sind wir im herrlichen Sonnenschein in Mönichkirchen angekommen, von wo wir auf die Alm hinauf gegangen sind. Nach einer kurzen Pause ging es weiter bergauf zum Hallerhaus, wo einige SchülerInnen schon froh waren, den Aufstieg hinter sich zu haben. Nach dem Mittagessen eine kurze Wegstrecke zur Stoaalm, wo in der Hängematte ausgeruht werden konnte und der herrliche Ausblick über das Wechselgebiet zu sehen war. Nach dem Abendessen wurde gespielt. Das über 100 Jahre alte Hallerhaus aus Holz knarrt an allen Ecken und der Wind rauscht durch den Wald und trotzdem war es eine ruhige Nacht. Nach unserem gemeinsamen Frühstück sind wir Richtung Tal aufgebrochen und haben auf der Mönichkirchner Schwaig Alm den großen Spielplatz erkundet und noch ein kleines Mittagessen eingenommen. Zum Abschluss sind wir dann mit Mountaincarts ins Tal gefahren und mit dem Bus zurück zur Schule. Zwei wunderbare Sonnentage, die dem Kennenlernen und vielen Erlebnissen in der Natur uns Stadtkindern sehr gut getan haben.

KB Gerhard Hermanky

3B

3B

3B

Go to Top