Die Schulgemeinschaft
des Ella Lingens Gymnasiums wünscht

ERHOLSAME OSTERFERIEN

Earth Strike

Zum Abschluss der Klimaschutzwoche „Week for Future“ fand am Freitag, dem 27.9.2019 der „Earth Strike“, eine weltweite Demonstration, die auf den Klimawandel und dessen Folgen hinweist, statt. In 170 Ländern wurde gegen die Zerstörung unseres Planeten demonstriert.

Auch einige Schüler/innen des Ella Lingens Gymnasiums nahmen an der bisher größten Klimademonstration Österreichs teil. Alleine in Wien versammelten sich über 30.000 Demonstranten/innen, um die Politik zum Handeln aufzufordern.

Nicht nur im Stadtzentrum, sondern auch in Floridsdorf, am Ella Lingens Gymnasium, wollte man ein Zeichen setzen und so gestalteten einigen Klassen Plakate zum Thema Klimaschutz, die am Schulgelände aufgehängt wurden.

Klimaschutz

Klimaschutz

Klimaschutz

Klimaschutz

Go to Top