Sommersportwoche der 6. Klassen
Die Sommersportwoche der 6. Klassen am Millstätter See war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Bei traumhaftem Sommerwetter verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 6A, 6B, 6C und 6D eine abwechslungsreiche Woche in Döbriach. Nur wenige Gehminuten vom Millstätter See entfernt bot das Camp der Roten Falken ideale Voraussetzungen für eine Woche voller Sport, Bewegung und Spaß.
Jeden Tag standen zwei Sportarten auf dem Programm. Ob Beachvolleyball, Tennis, Segeln, Surfen, Stand-up-Paddeln, Klettern, Yoga, Tanz oder eine Alpaka-Wanderung – für jede und jeden war etwas dabei. Auch nach dem offiziellen Sportprogramm blieb genügend Zeit, um im See zu schwimmen, Ball zu spielen oder einfach die entspannte Atmosphäre im Camp zu genießen.
Neben den sportlichen Aktivitäten kam auch das Gemeinschaftserlebnis nicht zu kurz. Beim Public Viewing verfolgten die Fußballbegeisterten gemeinsam die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft. Ein besonderes Highlight war das morgendliche WM-Spiel zwischen Österreich und Jordanien, wo, trotz frischer 10 Grad Außentemperatur, der österreichischen Nationalmannschaft fest die Daumen gedrückt wurden. Der Besuch des Wochenmarktes in Döbriach am Mittwochabend bot außerdem Gelegenheit, das bunte Treiben des Ortes kennenzulernen und regionale Spezialitäten zu entdecken.
Die Kombination aus perfektem Wetter, einem abwechslungsreichen Sportprogramm, der traumhaften Lage am Millstätter See und den vielen gemeinsamen Erlebnissen machte die Sommersportwoche zu einem unvergesslichen Erlebnis.








